In einem festlichen Gottesdienst in der Nürnberger Eben-Ezer-Kirche der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) entpflichtete Bischöfin Rosemarie Wenner am 20.9.2015 Wolfgang Rieker, dessen Dienst als Superintendent nach 10 Jahren turnusgemäß endete.  

Als neuen Superintendenten führte sie Markus Jung ein, der aus der Gemeinde in Fellbach nach Nürnberg wechselt.

Als Superintendent ist Jung nun für die bayerischen Gemeinden der EmK zuständig. Sein Distrikt deckt aber auch Teile Württembergs ab.

Der Superintendent der EmK vertritt seine Kirche – gemeinsam mit weiteren Personen – auch in der ACK Bayern. In dieser Funktion gehörte Wolfgang Rieker auch dem Vorstand der ACK Bayern an und vertrat dort die in Bayern kleinen Kirchen. Im Juli wurde er abgelöst von Anja Landes-Schell von der Vereinigung Bayerischer Mennonitengemeinden, die für den scheidenden und den kommenden Superintendenten auch ein Grußwort sprach.