Vorstand

von | Aug 8, 2017

Der Vorstand der ACK Bayern

Zu Beginn einer Delegationsperiode werden vom Ständigen Ausschuss Vorstand und Vorsitzender des Vorstandes gewählt. Die vier in der ACK Bayern vertretenen Konfessionsfamilien sollen auch im Vorstand vertreten sein. Der/die Vorsitzende und drei weitere Vorstandsmitglieder werden für 4 Jahre gewählt. Im Vorstand sind die römisch-katholische und die evangelisch-lutherische Kirche vertreten sowie zwei Vertreter/Vertreterinnen der anderen Mitglieder. Der Vorstand wird von dem/der Vorsitzenden einberufen. Er fördert die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bayern initiierend und beratend. Er vertritt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen nach außen. Der Vorstand erledigt die laufenden Geschäfte gemäß den Weisungen des Ständigen Ausschusses. Er gibt diesem Rechenschaft über seine Tätigkeit.

Der Vorstand in der Delegationsperiode 2017-2020

Prälat Dr. Bertram Meier, Augsburg                                                                    

(Römisch-Katholische Kirche) – Vorsitzender –

Erzpriester Apostolos Malamousis, München

(Griechisch-orthodoxe Kirche)

 

Markus Jung, Nürnberg

(Evangelisch-methodistische Kirche)

 

Dekanin Christine Schürmann, Nürnberg

(Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern)

Der Vorstand bei der Delegiertenkonferenz 2017 in Augsburg.

Von links nach rechts: Anja Landes-Schell (Vorstandsmitglied 2015-2019), Dr. Bertram Meier, Christine Schürmann, Apostolos Malamoussis.