Vorstand

von | Aug 8, 2017

Zu Beginn einer Delegationsperiode werden vom Ständigen Ausschuss Vorstand und Vorsitzender des Vorstandes gewählt. Die vier in der ACK Bayern vertretenen Konfessionsfamilien sollen auch im Vorstand vertreten sein. Der/die Vorsitzende und drei weitere Vorstandsmitglieder werden für 4 Jahre gewählt. Im Vorstand sind die römisch-katholische und die evangelisch-lutherische Kirche vertreten sowie zwei Vertreter/Vertreterinnen der anderen Mitglieder. Der Vorstand wird von dem/der Vorsitzenden einberufen. Er fördert die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bayern initiierend und beratend. Er vertritt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen nach außen. Der Vorstand erledigt die laufenden Geschäfte gemäß den Weisungen des Ständigen Ausschusses. Er gibt diesem Rechenschaft über seine Tätigkeit.

Der Vorstand in der Delegationsperiode 2021-2024

Vorsitzende: Dekanin Christine Schürmann, Nürnberg

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

 

Prof. Dr. Elmar Koziel, Bamberg

Römisch-katholische Kirche

 

Archimandrit Georgios Siomos, München

Griechisch-orthodoxe Kirche

 

Superintendent Markus Jung, Nürnberg

Evangelisch-methodistische Kirche

 

 

Der Vorstand und der Geschäftsführer nach der digitalen Vorstandswahl, 12.3.2021