Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in München, möglichst ab dem 1. Juni 2025 unbefristet einen / eine

Sekretär/-in

mit einem Beschäftigungsumfang von 20,5 Stunden/Woche.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den verschiedenen Gremien der ACK in Bayern erwartet Sie ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

•          Allgemeine Sekretariatsaufgaben

•          Administrative und buchhalterische Tätigkeiten

•          Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen

Mitbringen sollten Sie:

•          Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in der Verwaltung

•          EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet), Vertrautheit mit moderner Bürokommunikation

•          Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Lernbereitschaft

•          Zugehörigkeit zu einer der Mitgliedskirchen der ACK in Bayern

•          Freude am Umgang mit Menschen

•          Selbstständiges Arbeiten

•          Ökumenische Aufgeschlossenheit

Das Beschäftigungsverhältnis wird mit der Kirche geschlossen, der die/der Bewerbende angehört. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis 30.4.2025 digital an die Geschäftsstelle der ACK in Bayern: kontakt@ack-bayern.de

Auskunft: Geschäftsstelle der ACK in Bayern, Marsstr. 5, D-80335, München, Tel.: 089 54 82 83 97, E-Mail: kontakt@ack-bayern.de

Den Stellenausschreibungstext finden Sie hier als .pdf-Datei.