ÖKT 2010 – Archiv

von | Aug 8, 2017 |

Ökumenischer Kirchentag 2010

Für viele Christen in Bayern (und darüber hinaus) war der 2. Ökumenische Kirchentag 2010 in München ein einprägsames Erlebnis.

Bereits lange im Vorfeld haben bayerische Gemeinden und ökumenische Initiativen die unterschiedlichsten ökumenischen Aktivitäten „Auf dem Weg zum ÖKT 2010“ gestartet.

Die eigens zum ÖKT 2010 gestartete Webseite www.bayern-oekumenisch.de diente als Informations-Drehscheibe und dokumentiert die Vielfalt an Ideen und Veranstaltungen. Was dort momentan unter der Rubrik „Materialien“ zugänglich ist, wird zukünftig auf den Seiten der ACK Bayern zu finden sein, damit gute Ideen nicht verloren gehen.

Die Seite www.bayern-oekumenisch.de zieht auf eine neue Webpräsenz um, wohin, das erfahren Sie, wenn es so weit ist, hier.

Anschließend wird www.bayern-oekumenisch.de neben http://www.ack-bayern.de/ das zweite Zugangstor zur Arbeit der ACK in Bayern bilden.